Korallenarmspange mit 999 Feingold

Handgearbeitete, offen gestaltete Korallen-Armspange aus gehämmertem Silber und 24 Karat Feingold.

 

Aus einem starken Sterlingsilber-Draht habe ich die Grundform der Armspange herausgeschmiedet. Das Silber hat dabei durch die Hammerschläge eine schöne Texturierung erhalten, die von den drei Feingold-Reifen, die ich um das Silber herumgewölbt habe, aufgegriffen wird.  Auch die Fassungen der Korallen-Cabochons habe ich aus Feingold hergestellt und sie feinmattiert. 2 Gramm Feingold habe ich hier verwendet.

 

Die Korallen-Cabochons habe ich für dieses Schmuckstück in Idar-Oberstein von einem Edelsteinschleifer anfertigen lassen, da ich perfekt geschliffene Kegel in der richtigen Farbe haben wollte. So sind sie makellos geformt, schön hoch aufgewölbt und besitzen ein herrliches Korallenrot.

 

Die Armspange ist oben offen gestaltet und wird seitlich auf das Handgelenk bzw. den Unterarm aufgeschoben. Sie passt einem Handgelenk bis etwa 17 cm Umfang. 

 

Sie wird in einer Schmuckverpackung geliefert.

 

Materialien:

Edelkoralle; 925/000 Silber; 999/000 Feingold

 

Maße:

# Armspange Innendurchmesser ca. 59,4 mm - passt für Handgelenke bis 17 Umfang 

# Korallen-Cabochon-Kegel 4 mm Durchmesser, inkl. Fassung ca. 7,7 mm

# Silberreif ca. 2,9 mm stark

# Gewicht ca. 14 Gramm

# Punzierung 925 und 999 (für Feingold)

Dsiho - handgearbeitete Korallen-Armspange in Silber und Feingold - Edelkoralle, 999/000 Feingold, 925/000 Silber - Bitte nicht im Ultraschallgerät reinigen.

870,00 €

  • verfügbar
  • wird angefertigt innerhalb etwa 3 Wochen1