Massiver kleiner 750 Goldkugelanhänger mit pinkem Saphir

Handgearbeiteter Halbkugel-Anhänger aus 750 Gold, ausgefasst mit einem funkelnden, leuchtend pinken Saphir.

 

Für jeden dieser Halbkugel Anhänger schmelze - recycle - ich Reste von 750 Gold, die bei meiner Arbeit anfallen und lasse die glühende Goldmasse dann erkalten. Es ist eine freie Arbeit, die ich auf der Holzkohle mache und nicht in einer Form und so erstarrt das rotglühende Gold jedes Mal ein bisschen anders in einer leicht organischen, etwas abgeflachten Halbkugel. Die im Erkaltungsprozess rau, fast wie eine Mondlandschaft erstarrende Rückseite der Halbkugel glätte ich bewusst nicht. Die Anhängeröse, die ich anlöte, ist ebenfalls aus 750 Gold und schön groß. Das Gold mattiere ich samtig, wodurch es besonders edel und warm wirkt.

 

In diese massive, 0,7 cm breite und 18 karätige Goldhalbkugel habe ich einen besonders toll funkelnden Saphir in sattem Pink eingefasst. Shocking Pink! Eine Farbe, die man auch bei Saphiren nur selten findet und so intensiv im warmen Gelbgold! 

 

Beim Fassen des kleinen Edelsteins entstanden um ihn herum zarte Spuren vom Fasserhammer. Diese habe ich belassen, weil sie die Goldhalbkugel noch individueller machen und sie als handgearbeitetes Einzelstück ausweisen.

 

Ein Charm-Anhänger, der dank des massiven Goldes in der Hand überraschend schwer wiegt und der einen blitzenden Farbpunkt in sich trägt. Besonders hübsch an einer Goldkette auf nackter Haut, vielleicht auch zusammen mit ein oder zwei anderen Anhängerchen. Und er sieht auch klasse aus an einer feinen (max. 3,5 mm) Edelsteinkette - die große Öse macht es möglich.

 

Ein individuelles, handgefertigtes Einzelstück! 

 

Ich liefere den Charm-Anhänger in einer Schmuckverpackung - ohne die abgebildete Kette. An meinem Hals sehen Sie den Anhänger an einer Ankerkette aus massivem 750 Gold mit 1,1 mm Stärke und einer Länge von 42 cm. Sie ist separat in meinem Shop erhältlich.

 

Materialien:

Saphir im Brillantschliff; 750/000 Gold

 

Maße:

# Länge des Anhängers mit Öse knapp 1,3 cm 

# Breite der Goldkugel ca. 0,7 cm

# Saphir ca. 0,28 cm

# Innenhöhe der Anhängeröse ca. 0,4 cm

# Punziert auf der Öse mit 750

Dsiho - Halbkugelanhänger in 750 Gold mit pinkem Saphir im Brillantschliff

485,00 €

  • verfügbar
  • innerhalb von 1 bis 3 Werktagen versandbereit1