Mint Smaragd Halskette 750 Gold

Mintgrüne Smaragdkette mit 750 Goldröhrchen sowie einem handgearbeiteten Verschluss aus 18 Karat Gold.

 

Für diese Smaragd Halskette habe ich 3,7 bis 4 mm große Smaragd Rondelle auf Juweliersdraht aufgezogen, zusammen mit seidig mattierten 750 Goldröhrchen. Den Verschluss für die Halskette – er hat eine Länge von 3 cm - habe ich aus mattiertem 750 Gold angefertigt. Die Kette selbst ist mit 43 Zentimetern halsnah und ein moderner Klassiker.

 

Die in dieser Halskette verarbeiteten Smaragd-Rondelle –  microfein facettierte, abgeflachte Kugeln – habe ich in Idar-Oberstein bei einem renommierten Edelsteinhändler erworben. Die Smaragde sind - mal etwas ganz anderes! - Pastellgrün. Es ist ein Mint Ton, aber nicht sehr bläulich. Eher ein helles, klares und transparentes Seegrün. Die kleinen Edelsteine sind rein und sie leuchten sehr schön, manche sind leicht diffus und in der pastellgrünen Farbe wirkt die Halskette sommerlich frisch. Durch die Microfacettierung glitzert sie zudem ganz wunderbar im Licht.

 

Eine ungewöhnliche Smaragdhalskette für alle, denen ein typisches Smaragdgrün zu farbintensiv ist. Gerade zu heller Haut wirkt das Pastellgrün sehr weich und auf gebräuntem Teint kommt es kontraststark zur Geltung. Ich liefere die Edelsteinkette in einer Schmuckverpackung.

 

Materialien:

Smaragd; 750/000 Gold

 

Maße:

# Kettenlänge 43 cm

# Smaragdrondelle ca. 0,37 bis 0,4 cm im Durchmesser

# Goldverschluss ca. 3 cm Länge

# Punzierung 750 (auf dem Hakenverschluss)

Dsiho - Mintfarbene Smaragd-Kette mit Goldröhrchen und handgearbeitetem Verschluss 750 Gold - Smaragd, Gelbgold 750

895,00 €

  • verfügbar
  • innerhalb von 1 bis 3 Werktagen versandbereit1