Aquamarinanhänger 900 Gold

Tropfenförmiger Aquamarin Cabochon Anhänger handgefertigt in 900 und 750 Gold.

 

Ein Aquamarin Tropfen mit einer starken, hellblauen Farbe. Obwohl er in manchen Lichtsituation ganz leicht türkis wirkt, hat er keinen wirklichen Grünanteil. Vielmehr ist er himmelblau, vielleicht auch gletscherblau. Der in Birnenform geschliffene Aquamarin ist klar und leuchtend und auch ein wenig diffus. Er besitzt in seinem Inneren wenige Einschlüsse, einen winzigen dunklen Fleck und einige Linien, in denen das Licht funkelt wie in Rissen im Gletschereis. Ich habe ihn mit der Spitze nach unten gefasst, was nicht nur ungewöhnlicher ist als die klassische Tropfenform, es bringt auch die Farbe und Schönheit des Edelsteins am besten zur Geltung.

 

Die Zargenfassung ist aus 900 Gold, dessen Oberfläche ich leicht strukturiert habe. Die warme Goldfarbe rahmt das Sommerhimmelblau des Aquamarins ideal ein und die feine Strukturierung unterstreicht die handwerkliche und individuelle Handarbeit. Passend dazu habe ich den Edelstein mit einem besonders schmalen Punzen gefasst, der sich tief und regelmäßig in das weiche 900 Gold rund um den Aquamarin herum eingegraben hat. 

 

Rückseitig ist die Fassung mit hartem 750 Gold geschlossen verbödet. Ich verböde allem meine Anhänger für ein angenehmes Tragegefühl. Die geschwungene Anhängeröse ist ebenfalls aus hartem 750 Gold. 

 

Ein schöne und großer Aquamarin-Anhänger, der wunderbar am Dekolleté leuchtet!

 

Kommt in einer Schmuckverpackung ohne die abgebildete Kette. An meinem Hals sehen Sie ihn an einer Ankerkette aus 750 Gold mit 1,1 mm Stärke und in 42 cm Länge. Sie ist separat in meinem Shop in verschiedenen Längen erhältlich.

 

Materialien:

Aquamarin; 900/000 Gold; 750/000 Gold

 

Maße:

# Anhängerhöhe inkl. Schlaufe knapp 2,4 cm, Anhängerbreite knapp 1,1 cm

# Aquamarin inkl. Fassung 1,7 cm lang, knapp 1,1 cm breit 

# Punzierung 900 und 750 auf der Anhängerrückseite eingefräst

Dsiho - Handgefertigter Anhänger mit Aquamarin Pendel in 900/000 und 750/000 Gold - Bitte nicht im Ultraschallgerät reinigen. Keine Mikrofasertücher.

995,00 €

  • verfügbar
  • innerhalb von 1 bis 3 Werktagen versandbereit1