Blaugrauer Turmalinring mit 750 Goldperlen

Handgefertigter Feinsilber-Silber-750-Gelbgold-Ring mit einem taubenblauen Turmalin mit einer botanischen Prägung unterlegt.

 

Einen graublauen Turmalin-Cabochon habe ich hier als Ringstein gefasst. Eine kühle und edle Farbe! Es ist ein weitgehend reiner Turmalin, den ich als besonderes Detail mit einer botanischen Prägung in Silber unterlegt habe. Ein Olivenzweig mit feinen Blättern scheint durch den klaren Edelstein hindurch und wartet darauf entdeckt zu werden. Besonders im Video ist er gut zu erkennen.

 

Die Fassung ist aus 1000 Feinsilber und auf dem Fassungsrand habe ich den Hammerschlag vom Fasserhammer belassen, denn er kommt beim Feinsilber - wie auch beim Feingold - wunderbar plastisch heraus. 

 

Die Ringschiene aus hartem 935 Silber ist innen wie außen gewölbt (bombiert) und hat einen Innendurchmesser von 1,75 cm. Sie ist nicht zu breit und trägt sich sehr angenehm, auch bei nicht so langen Fingern. Ich habe die Edelsteinfassung nicht quer, sondern im Verlauf zur Hand aufgesetzt, was zum einen die Finger optisch verlängert und zudem besonders elegant wirkt. Zwei kleine, massive 750 Goldperlen flankieren den Edelstein rechts und links und setzen einen warmen und edlen Akzent.

 

Ein bequemer, unkomplizierter Ring für jeden Tag und gleichzeitig ein Unikat!

 

Materialien:

Turmalin, 1000/000 Feinsilber, 935/000 Silber, 750/000 Gelbgold

 

Maße:

# Ringgröße 54,5, Innendurchmesser der Ringschiene 17,5 mm - kann etwas vergrößert werden

# Ringschiene ca. 4 mm breit und 2 mm stark

# Turmalin ca. 1,45 x 1,19 cm inkl. Fassung 

# Punzierung 1000 (für Feinsilber), 935 und 750 auf der Fassungsrückseite eingefräst

Dsiho - handgearbeiteter Silberring mit botanisch unterlegtem blaugrauen Turmalin in Feinsilberfassung und mit zwei 750 Goldkugeln

520,00 €

  • verfügbar
  • innerhalb von 1 bis 3 Werktagen versandbereit1