VERKAUFT - Tansanit-Brillant Ohrhänger 999 Feingold

Hängeohrringe mit Tansanit-Cabochons und Brillanten handgearbeitet aus 24 Karat Feingold mit Hammerschlag.

 

Für diese Ohrhänger habe ich blauen Tansanit mit weißem Diamant kombiniert. Die beiden ovalen 9 x 7 mm Tansanit Cabochons sind besonders schöne Exemplare. Farbstark in kräftigem Königsblau, das je nach Lichtsituation mal einen Hauch Violett zeigt, dann wieder eher Jeansblau wirkt. Die Edelsteine haben ein schönes Innenleben aus Schleiern und markanteren Einschlüssen, was sie im Licht herrlich aufstrahlen lässt. Die dazu perfekt funkelnden, weißen Brillanten sind von sehr guter Qualität. Sie haben eine Größe von 2,2 mm, sind natürlich gewachsen und stammen aus einer konfliktfreien Quelle.

 

Die Zargenfassungen für die beiden Tansanit-Cabochons habe ich aus 24 Karat Gold - purem Gold - angefertigt. Die Zargen habe ich in einem separaten Handwerksschritt nach dem letzten Löten mit dem Hammer ausgehärtet. Sie zeigen meinen typischen Hammerschlag und umfangen die leuchtend blauen Edelsteine mit intensivem Gold. Auf der Rückseite habe ich die Fassungen geschlossen mit hartem 750 Gold verbödet. Für die beiden Brillanten habe ich Goldkugeln aus Feingold geschmolzen und diese an die Zargenfassungen gelötet. Die Ohrbügel wiederum sind aus dem harten 750 Gold. Den Golddraht hierfür habe ich auf die perfekte Stärke gezogen, die angenehm im Ohr ist. Nicht zu dick und nicht zu dünn.

 

Prächtige Ohrhänger, in bester handwerklicher Manier gefertigt aus besonders hochwertigem Gold. Ein wunderbar tragbarer Ohrschmuck - nicht zu groß und nicht zu klein - der jeden Look durch seine Wertigkeit aufpimpt. Die Ohrringe liefere ich in einer Schmuckverpackung.

 

Materialien:

Tansanit; Diamant im Brillantschliff TW SI (natürlich, konfliktfrei); 999/000 Feingold; 750/000 Gelbgold

 

Maße:

# Länge der Ohrringe gesamt ca. 2,65 cm

# vordere Höhe der Ohrbügel ca. 1,15 cm

# Länge Tansanite plus Brillantkugeln ca. 1,43 cm

# Tansanite inkl. Fassungen ca. 1 cm lang und 0,8 cm breit

# Goldkugeln mit Brillanten ca. 0,4 cm Durchmesser

# Brillanten ca. 2,2 mm Durchmesser, zusammen 0,08 ct.

# Punzierung 999 und 750 auf den Rückseiten eingefräst

Dsiho - Ohrhänger mit Tansanit und Brillant in 999 Feingold und 750 Gold - Tansanit, Brillant TW SI, 999/000 Feingold, 750/000 Gelbgold - Bitte nicht im Ultraschallgerät reinigen. Keine Mikrofasertücher

0,00 €

  • momentan nicht verfügbar