Tansanit-Rosenschliff Ohrhänger Feingold Feinsilber 750 Gold

Hängeohrringe mit Tansanit-Rosenschliffen handgearbeitet aus Feingold, Feinsilber und 750 Gold.

 

Ein wundervolles Paar großer, flacher Tansanite im Rosenschliff mit dreieckigen Facetten auf der Edelsteinoberseite und ebenen Unterseiten habe ich zu prächtigen Ohrhängern gestaltet. Die beiden Edelsteine sind Lavendelblau. Ein mittleres Blau mit einer zarten violetten Nuance. Das klare Innere ist  – Tansanit typisch – von zahlreichen, gleichmäßig verteilten Einschlüssen durchzogen. Das Licht fließt und glitzert über die Facetten und es bricht sich funkelnd in den Inklusen! Strahlend schöne und im Licht herrlich leuchtende Tansanite!

 

Gefasst habe ich die Edelsteine in Fassungen, bei der ich die Zargen aus 24 Karat Gold angefertigt habe  - purem Gold also - und die satte Farbe des reinen Goldes sieht besonders edel aus zum Lavendelblau der Tansanite. Auf den Fassungsrändern hat der Fasserhammer feine regelmäßige Spuren hinterlassen, die die handwerkliche Fertigung unterstreichen.

 

Für die rückseitige Verbödung habe ich – so wie bei dem großen Tansanit-Rosenschliff-Anhänger in meinem Shop ebenfalls - Feinsilber gewählt. Ich habe in das reine Silber ein Schachbrettmuster eingeprägt, um optisch die Facetten der Tansanite aufzugreifen. Und ich habe es - für einen starken Kontrast zum satten Feingold - schwarzgrau patiniert. Die Ohrbügel wiederum sind aus dem harten 750 Gold. Den Golddraht hierfür habe ich auf die perfekte Stärke gezogen, die angenehm im Ohr ist. Nicht zu dick und nicht zu dünn. Die Ohrbügel habe ich so lang gestaltet, dass sie die Ohrringe sicher am Ohr halten.

 

Prächtige Ohrhänger, in bester handwerklicher Manier gefertigt, die so auch aus einem antiken Schatz stammen könnten. Zusammen mit dem Tansanit-Anhänger in meinem Shop, der etwas heller ist, aber aus der gleichen Farbfamilie stammt, ein perfektes Ensemble.

 

Die Ohrringe liefere ich in einer Schmuckverpackung.

 

Materialien:

Tansanit; 999/000 Feingold; 1000/000 Feinsilber; 750/000 Gelbgold

 

Maße:

# Länge der Ohrringe gesamt ca. 2,6 cm

# vordere Höhe der Ohrbügel ca. 1 cm

# Tansanite 10,8 ct. inkl. Fassungen ca. 1,6 cm lang und gut 1,2 cm breit

# Punzierung 1000 (für Feinsilber) 999 (für Feingold) und 750 auf den Rückseiten eingefräst

 

# Gewicht 6,43 g (das Paar)

Dsiho - Handgearbeitete Ohrhänger mit Tansanit-Rosenschliffen in Feingold, Feinsilber und 750 Gold - Bitte nicht im Ultraschallgerät reinigen. Keine Mikrofasertücher

1.795,00 €

  • verfügbar
  • innerhalb von 1 bis 3 Werktagen versandbereit1