Rosa Turmalin Ohrhänger in 900 Gold

Minimalistisch handgearbeitete Hängeohrringe aus 900 Gold mit rosa Turmalin Cabochons.

 

Für diese Turmalin-Ohrringe habe ich ovale, roséfarbene Cabochons verarbeitet. Die Farbe der etwa 10 x 8 mm großen Edelsteine ist ein helles Rosa. Kein kalter Farbton, aber auch kein Peach. Je nach Lichteinfall wirken die Edelsteine mal kühl und glitzernd, dann wieder pudrig-milchig sanft. Es ist eine zarte Rosé-Nuance, die den minimalistischen Stil der Hängeohrringe unterstreicht. Die Turmaline sind sehr rein und klar und damit ein Spiegel ihrer Umwelt. Das Licht taucht ungehindert in die Edelsteine ein und lässt sie wunderschön aufstrahlen. Es gibt allerfeinste Einschlüsse in Form von winzigen Bläschen, in denen sich ganz zart das Licht bricht.

 

Die Turmaline sind schlicht und glatt in massives Gold gefasst. Die Zargenfassungen für die Edelsteine habe ich aus 900 Gold angefertigt. Das Gold mit der warmen - erdigen, wie ich finde - Goldfarbe. Auf der Rückseite sind die Ohrringe geschlossen mit dem härteren 750 Gold verbödet. Auch die Ohrbügel sind aus hartem 750 Gold. Den Golddraht hierfür habe ich auf die perfekte Stärke gezogen - nicht zu dick und nicht zu dünn und damit stabil und angenehm im Ohr zu tragen. Ich habe die Ohrbügel so lang gestaltet, dass sie die Ohrringe sicher am Ohr halten. Das gesamte Gold ist seidig mattiert, um die Goldschmiede-Handarbeit zu betonen.

 

Zwei Turmaline in einem Roséton zu finden, die als Paar gut harmonieren, ist nicht einfach. Hier ist es gelungen. Und die zarte Farbigkeit der Edelsteine betont den minimalistischen Stil der handgefertigten Ohrringe ebenso wie das samtige, besonders hochwertige Gold. Ein dezenter High-End-Schmuck, der jeden Look aufwertet!

 

Die Turmalin Hängeohrringe werden in einer Schmuckverpackung geliefert.

 

Materialien:

Turmalin; 900/000 Gold; 750/000 Gold

 

Maße:

# Länge der Ohrringe gesamt gut 2,2 cm

# vordere Höhe der Ohrbügel ca. 1,1 cm

# Turmaline inkl. Fassung gut 0,9 cm breit und 1,1 cm lang

 

# 900 und 750 auf den Rückseiten eingefräst

Dsiho - Handgearbeitete Ohrhänger in 900 und 750 Gold mit ovalen,rosa Turmalin-Cabochons - Turmalin, 900/000 Gold, 750/00 Gelbgold - bitte keine Reinigung im Ultraschallbad

1.480,00 €

  • verfügbar
  • innerhalb von 1 bis 3 Werktagen versandbereit1