Ausgeschmiedete 24 Karat Feingoldohrstecker

Ausgeschmiedete, organisch geformte Nugget Ohrstecker aus recyceltem 24 Karat Feingold.

 

Aus den bei meiner Arbeit anfallenden Feingoldresten - purem Gold - habe ich zwei Kugeln zusammen geschmolzen und diese mit dem Hammer auf dem Amboss ausgeschmiedet. Entstanden sich organisch geformte, flache Nuggets mit einer durch die Hammerschläge schön strukturierten Oberfläche. Die "Nuggets" haben beim Ausschmieden eine gute, solide Materialstärke behalten und sind somit nicht so dünn.

 

Die Farbe von Feingold ist unvergleichlich - reich und warm - und wirkt durch die feine Satinierung der Oberfläche noch satter. Die Form der Ohrstecker ist entfernt dreieckig, aber mit unregelmäßig ausgehämmerten Umrisskanten, was den Ohrschmuck wunderbar organisch wirken lässt. 

 

Ohrstifte und Ohrmuttern sind aus dem harten 750 Gold.

 

Ohrstecker für jeden Tag, die aufgrund ihrer Größe gut sichtbar am Ohr sind und dabei angenehm zu tragen. Zugelich lässig und sehr edel!

 

Materialien:

999/000 Feingold; 750/000 Gold recycelt

 

Maße:

# Ohrstecker ca. 1,1 cm x 0,8 mm

# Punzierung 999 auf der Rückseite eingefräst, 750 auf Ohrstift und -mutter

Dsiho - Ausgeschmiedete Feingoldohrstecker - 999/000 Feingold, 750/000 Gelbgold - Keine Mikrofasertücher.

650,00 €

  • verfügbar
  • innerhalb von 1 bis 3 Werktagen versandbereit1