Ohrstecker mit Peridot, Rhodolith und Perlen

Für diese Ohrstecker habe ich verschiedene Edelsteine in unterschiedlichen Formen, Farben und Fassungen miteinander kombiniert: tropfenförmige grüne Peridote, die in Chaton-Fassungen (mit Krappen) sitzt, purpurfarbene und pinke Rhodolith, die beide in schlichten Zargenfassungen gefasst sind sowie weiße Süßwasserzuchtperl-Tropfen, die beweglich an einer kleinen Öse hängen. Die Edelsteine funkeln wunderschön, die Perlen besitzen einen makellosen Lüster. Die Edelsteine habe ich von einem Edelsteinfasser in Idar-Oberstein fassen lassen.

 

Die Edelsteine in ihren Fassungen sitzen fest unter zwei Schalen, die ich aus geprägtem Silber aufgewölbt habe. Die Silberschalen habe ich dann rückseitig glatt verbödet für einen angenehmen und sauberen Tragekomfort. Und anschließend habe ich die einzelnen Fassungen Stück für Stück an den Ohrstecker gelötet. 

 

Eine sehr aufwändige und auch zeitaufwändige Goldschmiede-Handarbeit für ein absolutes Einzelstück!

 

Hinweis: In der Bewegung schwingen die kleinen Zuchtperlen hin und her. Und "klimpern" dabei leicht. 

 

Es sind Ohrringe mit einer Aussage. Sowohl durch ihre Größe als auch durch ihre Gestaltung und ihre Farbigkeit.

 

Zu den Multistein-Ohrringen gehören Ohrmuttern aus Silber und zusätzlich extragroße Ohrmuttern aus Silikon für Extrahalt. 

 

Der Ohrschmuck wird in einer Schmuckverpackung geliefert.

 

Materialien:

# Peridot im Tropfenschliff; Rhodolith im Brillantschliff; Süßwasserzuchtperle; 925/000 Silber

 

Maße:

# Durchmesser der aufgewölbten Silberschalen ca. 20 mm, Höhe (ohne Stifte) ca. 6 mm

# Ohrringbreite ca. 2,2 cm

# Peridote tropfenförmig ca. 7x5 mm

# Rhodolithe inkl. Fassungen ca. 4,1 bzw. 5,1 mm

# Süßwasserzuchtperltropfen ca. 7,5 x 5,5 mm

# Länge der Ohrringe gesamt ca. 3,5 cm

# Punzierung 925

# Gewicht ca. 11 Gramm (das Paar)

 

 *****handgefertigt in handwerklicher Goldschmiedetradition in Potsdam - ein Einzelstück*****

Dsiho - Ohrstecker FRUTTI - Peridote, Rhodolithe; Süßwasserzuchtperlen, Silber 925

350,00 €

  • verfügbar
  • innerhalb von 1 bis 3 Werktagen versandbereit1