Massiver 750 Goldkugelanhänger mit Saphir blau, rosa oder gelb

Auf Bestellung angefertigter Halbkugel-Anhänger aus 750 Gold, ausgefasst mit einem Saphir in Wunschfarbe.

 

Für jeden dieser Anhänger schmelze - recycle - ich Reste von 750 Gold und lasse die glühende Goldmasse dann erkalten. Es ist eine freie Arbeit, die ich auf der Holzkohle mache und nicht in einer Form und so erstarrt das rotglühende Gold jedes mal ein bisschen anders in einer leicht organischen, etwas abgeflachten Halbkugel. Die im Erkaltungsprozess rau, fast wie eine Mondlandschaft erstarrende Rückseite der Halbkugel glätte ich bewusst nicht. Die Aufhängeöse, die ich anlöte, ist ebenfalls aus 750 Gold und schön groß. Das Gold mattiere ich samtig, wodurch es besonders edel und warm wirkt.

 

In die massive 18k Goldhalbkugel fasse ich dann einen besonders intensiv funkelnden Saphir in der Farbe Ihrer Wahl: rosa, mittelblau oder gelb. 

 

Beim Fassen des kleinen Edelsteins entstehen um ihn herum zarte Spuren vom Fasserhammer. Diese belasse ich, weil sie die kleine Goldhalbkugel noch individueller machen und sie als handgearbeitetes Einzelstück ausweisen.

 

Ein kleiner Anhänger, der dank des massiven Goldes in der Hand überraschend schwer wiegt und der einen blitzender Farbpunkt in sich trägt. Besonders hübsch an einer Goldkette auf nackter Haut, vielleicht auch zusammen mit ein oder zwei anderen Anhängerchen. 

 

Jeder Halbkugel-Anhänger ist ein individuelles, handgefertigtes Einzelstück, den ich auch erst nach Ihrer Bestellung anfertige und er wird in einer Schmuckverpackung geliefert, ohne die abgebildete Fuchsschwanzkette, die übrigens aus vergoldetem Silber ist und separat erworben werden kann. Auch eine Ankerkette aus massivem 750 Gold ist im Shop erhältlich. 

 

Materialien:

Saphir (rosa, mittelblau oder gelb) im Brillantschliff; 750/000 Gold

 

Maße:

# Länge des Anhängers mit Öse ca. 1,3 cm 

# Durchmesser der Goldkugel ca. 0,65 cm

# Saphir ca. 0,28 cm

# Innendurchmesser der Anhängeröse ca. 0,4 cm

# Punziert auf der Öse mit 750

Dsiho - Goldkugelanhänger in 750 Gold mit Edelstein nach Wahl - Smaragd oder Saphir, 750 Gelbgold

470,00 €

  • verfügbar
  • wird angefertigt innerhalb etwa 3 Wochen1