Turmalinanhänger zweierlei Grün 900 Gold

Außergewöhnlicher Turmalin Cabochonanhänger in zweierlei Grün und in 900 Gold minimalistisch gefasst.

 

Es ist ein ovaler Turmalin Cabochon in einer klar abgegrenzten Zweifarbigkeit, die im Licht besonders deutlich zutage tritt: im oberen Bereich ist der Edelstein Maigrün und viele Einschlüsse brechen das eintauchende Licht und lassen das Grün wunderschön funkeln. Ungewöhnlich klar getrennt davon ist der Edelstein unterhalb blaugrün. Kühl und rein wirkt diese Farbe und leicht diffus, was ein sanftes Glühen hervorruft. Mir kommt es vor, als betrachte man einen geheimnisvollen See im Wald: das diffuse Blaugrün des Wassers und darüber das saftige Grün des frischen Blattwerks. Toll!

 

Eine glatte Zargenfassung aus warmgoldenem 900 Gold umrahmt den Turmalin glatt und zeitlos-modern. Rückseitig habe ich die Fassung mit dem harten 750 Gold geschlossen verbödet für ein sauberes und angenehmes Tragegefühl. Die schön geschwungene Anhängeröse ist ebenfalls aus hartem 750 Gold. Das Gold habe ich fein mattiert und direkt um den Edelstein herum eine feine Glanzkante angerieben. 

 

Ein handwerklich in sehr hochwertigem Gold gefertigter Anhänger mit einem außergewöhnlichen  Turmalincabochon. Er kommt in einer Schmuckverpackung ohne die abgebildete Kette. An meinem Hals sehen Sie ihn an einer 1,1 mm starken Ankerkette aus 750 Gold in 42 cm Länge. Sie ist separat in meinem Shop und auch in anderen Längen erhältlich.

 

Materialien:

Turmalin; 900/000 Gold; 750/000 Gold

 

Maße:

# Anhänger (mit Schlaufe) gut 2 cm lang und 1,15 cm breit

# Turmalin-Cabochon knapp 1,5 cm x 1,15 cm inkl. Fassung

# 900 und 750 auf der Anhängerrückseite eingefräst

Dsiho - Handgefertigter Anhänger mit zweifarbig grünem Turmalin in 900/000 und 750/000 Gold - Bitte nicht im Ultraschallgerät reinigen. Keine Mikrofasertücher.

1.080,00 €

  • verfügbar
  • innerhalb von 1 bis 3 Werktagen versandbereit1