Ornamentaler Ring mit zweifarbigem Turmalin in 750 Gold

Breiter Silberring mit einem zweifarbig kupfer und grünen Turmalin in 750 Goldfassung und einer ornamental belöteten Ringschiene.

 

Turmaline sind Edelsteine mit einer zum Teil sehr ausgeprägten Zwei- oder Mehrfarbigkeit. Es gibt die Regel "ist der Stein nicht mehrfarbig, ist es kein Turmalin". Der im Ring verarbeitete Turmalin zeigt seine Zweifarbigkeit besonders intensiv. Auf den ersten Blick wirkt er Olivgrün. Mal hell, mal dunkel je nach Helligkeit der Umgebung. Bei genauer Betrachtung aber offenbart er seine auffällige Zweifarbigkeit: Eine Achse zeigt ein rötliches Braun, Kupfer und die andere Achse ein leuchtendes Saftgrün. Und der Edelstein funkelt ganz wunderbar.

 

Die Ringschiene habe ich aus einem flachen, 12 mm breiten Silberblech angefertigt und sie im oberen Bereich ornamental belötet. Sie hat einen Innendurchmesser von 18,5 mm. Den Ringkopf habe ich mittig eingekerbt - "tailliert" - und dann mit einer massiven Fassung aus 750 Gold für den Turmalin weiter aufgebaut. Silber und Gold habe ich fein mattiert, die Belötung etwas stärker eismattiert.

 

Der Ring ist ein handgefertigtes Einzelstück und er wird in einer Schmuckverpackung geliefert.

 

Materialien:

Turmalin; 925/000 Silber; 750/000 Gold

 

Maße:

# Ringgröße 58 (bitte die Breite der Ringschiene beachten, die 3 Ringgrößen "schluckt" und entsprechend für eine Größe 54 oder 55 bei einem schmalen Ring passt)

# Ringschiene ca.  1,2 cm breit und 1,4 mm stark, am Ringkopf 2,2 mm

# Turmalin (mit Fassung) 8 x 7,6 mm

# Punziert mit 925 und 750 in der Ringschiene

Dsiho - Breiter Silberring mit ornamental belöteter Ringschiene und zweifarbigem Turmalin in Goldfassung - Turmalin, 925/000, 750/000 Gold, Größe 58

520,00 €

  • verfügbar
  • innerhalb von 1 bis 3 Werktagen versandbereit1