Carréohrstecker geprägtes 750 Gold mit grünen Turmalinen

Handgeprägte Ohrstecker aus 750 Gold in Carré-Form mit grünen Turmalin-Cabochons.

 

Für diese Ohrstecker habe ich Quadrate von ca. 7 mm Kantenlänge aus 750 Goldblech ausgesägt und sie von Hand mit einem Muster geprägt. Durch den Druck von Punzen und Hammer habe ich das Gold nach außen getrieben und die geometrische Form der Quadrate hat sich aufgelöst und eine neue interessante, organisch-technische Form ist entstanden. Auf die Goldscheiben habe ich dann Fassungen aufgelötet und sie sind aus dem warmgoldenen 900 Gold. Ich habe kleine, olivgrüne Turmalin-Cabochons eingefasst und den Hammerschlag des Fasserhammers belassen, weil er besonders gut zum Design passt.

 

Die warmgrünen Turmaline sind sehr klar und sie strahlen ganz wunderbar auf im Licht. Ihre Farbe sieht toll aus im Gelb des Goldes, welches ich komplett fein mattiert habe. Ohrstifte und Ohrmuttern sind aus 750 Gold.

 

Die Ohrstecker sind Einzelstücke, die den modernen "handmade Look" haben und damit eine unkonventionellen Ausstrahlung besitzen. Durch das hochwertige Gold wirken sie aber auch sehr edel. Sie sitzen gut am Ohr und sind angenehm zu tragen. 

 

Das Ohrsteckerpaar wird in einer Schmuckverpackung geliefert.

 

Materialien:

Turmalin; 900/000 Gold; 750/000 Gold

 

Maße:

# Ohrstecker ca. 0,8 x 0,8 cm groß

# Turmaline inkl. 900 Goldfassungen 0,4 cm Durchmesser (4 mm)

# 900 und 750 auf den Rückseiten eingefräst

Dsiho - Geprägte Goldcarré-Ohrstecker mit grünen Turmalincabochons in 900 und 750 Gold - Turmalin, 900/000 Gold, 750/000 Gelbgold

610,00 €

  • verfügbar
  • innerhalb von 1 bis 3 Werktagen versandbereit1